„Always look on the bright sight of life...“

... und dazu hatten alle diejenigen, die am vergangenen Dienstagabend den Weg in die E-Aula des LLG zum gemeinsamen Sommerkonzert der Schulbands, des Orchesters und der Chöre gefunden hatten, auch allen Grund.

Bei herrlichem Sommerwetter verbreiteten die Ensembles des LLG gute Laune auf hohem musikalischen Niveau. Dabei sorgte der Unterstufenchor für erste Heiterkeitsstürme, denn ihr Eröffnungssong „Wann wird`s mal wieder richtig Sommer“ in Verbindung mit den schweißtreibenden Temperaturen des Abends entbehrte nicht einer gewissen Komik. Davon ließen sich die jugendlichen Sänger und Sängerinnen aber nicht beirren. Schwungvoll von Johannes Adamietz dirigiert brachten sie den guten-Laune-Song aus den 70igern wunderbar zur Geltung und die Stimmung im Saal ansatzlos ganz nach oben.Sommerkonzertchen05062018 066

Zuvor hatte das Orchester den Abend mit Themen aus „Harry Potter“ eröffnet. Viele Ehemalige hatten wieder den Weg zurück gefunden, vier Abiturienten des aktuellen Jahrgangs wurden in diesem Rahmen verabschiedet und insgesamt reichte die Bandbreite der Musiker und Musikerinnen vom Sechstklässler bis zum ehemaligen Kollegen.

Sommerkonzertchen05062018 041In der Folge wurde den Zuhörern ein abwechslungsreiches und stimmungsvolles Programm geboten. Lieder aus der letzten Folge des „Käpt`n Chaos“, wobei natürlich der Song „Ab in den Urlaub“ wunderbar zur Situation passte, verbreiteten weiter gute Laune und als dann der Oberstufenchor unter Leitung von Martin Ballmeier mit instrumentaler Begleitung Monty Pythons Klassiker von der „hellen Seite des Lebens“ intonierten, war die Stimmung auf dem Höhepunkt. 

Diesen Höhepunkt hielten auch die Schulbands mühelos, die nach einer kurzen Pause das Bühnengeschehen übernahmen. Geleitet von Jerry Maute-Möhl und Gunther Weckemann zeigten beide Gruppen einiges aus ihrem Repertoire. Dabei ist besonders erwähnenswert, dass die Unterstufenband an diesem Abend ihren ersten Auftritt hatte. Dieses Ensemble hat sich erst bei der Projektwoche 2018 zusammengefunden und überzeugte bereits mit großer Sicherheit und stimmungsvollen Darbietungen.

Sommerkonzertchen05062018 207Die Oberstufenband letztlich brachte die Zuschauer dann zu fortgeschrittener Stunde noch zum Mitrocken. Sängerinnen Maj-Lin, Leah und Daphne heizten ein und die ganze Band, die bereits in größeren Rahmen auftrat und inzwischen über einiges an Erfahrung und ein umfangreiches Repertoire verfügt, überzeugte auf ganzer Linie. So ging ein kurzweiliger Abend zu Ende, die Zuhörer nahmen gute Laune mit in die letzten Schultage und zeigten sich am Ende perfekt auf die kommenden Ferien eingestimmt: „Ab in den Urlaub“☺

Sommerkonzertchen05062018 124

Hochbegabung logoGeschichtswettbewerbLogo JugendDebattiert
Mint claim
jugend forscht logo
schulegesundlogo
COMENIUS

 

 

 

 

 

 

Nächste Veranstaltungen

06. 12. 2018
Mathewettbewerb
17. 12. 2018
Probentag Weihnachtskonzert
18. 12. 2018
Generalprobe Weihnachtskonzert
19. 12. 2018, 19:00 Uhr
Weihnachtskonzert
23. 12. 2018
Weihnachtsferien