Christina Pleschka bei Internationaler Biologieolympiade

IBOUrkunde

Christina Pleschka aus der Klasse E10c hat sich als Vertreterin des LLG an die Internationale Biologieolympiade (IBO) gewagt. Man darf dies wohl ein Wagnis nennen, denn die IBO, ein vom IPN (Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik) organisierter Wettbewerb, beinhaltet sehr anspruchsvolle Aufgaben. Meist wird die IBO nur von wenigen SchülerInnen eines Biologie-Leistungskurses der Q-Phase angetreten. Christina wurde für ihren Einsatz belohnt und hatte es bereits als junge Schülerin der E-Phase in die zweite Runde geschafft!


In dieser hat sie im November in einer zweistündigen Klausur Fragen zu nahezu allen Fachgebieten der Lebenswissenschaft Biologie beantwortet. Nun erhielt Christinas Biologielehrerin Frau Lehr das Ergebnis der Schülerin: deutschlandweit Platz 214 von 1.547 TeilnehmerInnen! 
Wir gratulieren Christina Pleschka zu diesem hervorragenden Ergebnis! 


Im April 2018 startet die nächste IBO! Bei Interesse sprich auch du deine/n Biologielehrer/in an.

KCHaos18

Hochbegabung logoGeschichtswettbewerbLogo JugendDebattiert
Mint claim
jugend forscht logo
schulegesundlogo
COMENIUS

 

 

 

 

 

 

Nächste Veranstaltungen

24. 02. 2018
Skiwoche
25. 02. 2018
Skiwoche
26. 02. 2018
Skiwoche
27. 02. 2018
Skiwoche
28. 02. 2018
Skiwoche

 

 

 

 

 

 

Please publish modules in offcanvas position.