Riga (Lettland)

IMG 20161004 WA0002Seit 1999 findet alle zwei Jahre der Lettlandaustausch statt. Im Oktober fahren etwa 15 Schüler und Schülerinnen der E-Phase des LLG in die wunderschöne Hauptstadt Lettlands zu unserer Austauschschule, die Rigas Hanzas Vidusskola. Bei meist schönem Herbstwetter zeigen uns unsere lettischen Freunde die Stadt an der Ostsee und andere Sehenswürdigkeiten.

IMG 20161001 WA0018Im April besuchen uns im Anschluss die Letten in Gießen und wir zeigen ihnen die Sehenswürdigkeiten Hessens. Die Schüler und Schülerinnen sprechen alle sehr gutes Englisch, sodass die Verständigung leichtfällt. Mittlerweile gibt es zwischen ehemaligen Schülerinnen und Schülern beider Schulen lang anhaltende Freundschaften.

Der Austausch wurde von unserem mittlerweile pensionierten Kollegen Herrn Bothur ins Leben gerufen und wird nun von Herrn Weckemann und Herrn Brčkalo betreut.

 

 

 

 

 

 

© 2017 Landgraf-Ludwigs-Gymnasium

Please publish modules in offcanvas position.