ITF - "IT Task Force" am LLG

IMG-20150910-WA0000Seit dem Schuljahr 2011/12 können Schülerinnen und Schüler ihr Wissen rund um die Neuen Medien einbringen. Dazu wurde zunächst noch die IT AG entwickelt, die sich zum Ziel setzte, dass alle Medien letztlich durch Schüler bereitgestellt und gewartet werden. Daneben sollen diese Schülerinnen und Schüler als kompetente Ansprechpartner für auftretende Fragen und Probleme im Umgang mit Audio, Video und Computerhardware sowie der Bereitstellung von Software auf den Schulrechnern eingebunden werden.

Sitf gruppenfoto 8 2017eit dem Schuljahr 2012/13 steht mit A10 der nun offiziellen "IT Task Force" (kurz: ITF), die in der Hauptsache von Schülern selbst organisiert wird, ein Raum für die tägliche Medienausleihe zur Verfügung. Hier können zur Zeit Beamer, Laptops und Lautsprecher entliehen und allgemeine technische Unterstützung eingeholt werden. Dadurch wird nicht nur das Sekretariat entlastet, auch die Informatiklehrer sind mehr als froh darüber, dass für die jungen Technik-Enthusiasten ein wirkungsvoller Kompetenzbereich mit Auswirkungen auf die ganze Schule geschaffen wurde.

Bei Fragen an die ITF, die sich natürlich auch über jede Verstärkung des Teams freut, genügt eine eMail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

 

 

 

 

 

Please publish modules in offcanvas position.