Der Schul-Sanitätsdienst

Logo Sanidienst

IMG 0633Im Schulsanitätsdienst arbeiten 16 Schülerinnen und Schüler ab der 8. Klasse mit.

ZIMG 0458u Beginn absolviert jede/r einen Erste-Hilfe-Kurs und arbeitet mit jemandem zusammen, der schon länger dabei ist. So bald wie möglich absolvieren die „Neuen“ eine einwöchige Ausbildung zum/r Schulsanitäter/in. Am Ende dieser Woche muss jede/r eine schriftliche Prüfung und eine praktische Einzelprüfung ablegen und man muss jeweils zu zweit die Herz-Lungen-Wiederbelebung an einer Puppe demonstrieren können.

Jeden Tag haben mindestens drei Schulsanitäter Dienst.

Der Sanitätsraum befindet sich im Haus A hinter dem Büro des Hausmeisters (links neben dem Büro von Herrn Geibel und Herrn Zirbes). Dort könnt ihr in fast jeder Pause mindestens einen von uns antreffen und wenn ihr Fragen habt, helfen wir euch gerne.

 

Wir stehen euch natürlich auch per eMail zur Verfügung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! am LLG.

Euer Sanitätsteam

 

 

 

 

 

 

Please publish modules in offcanvas position.